Hannover Teckel
Gruppe Hannover e.V. im DTK 1888 eV

Unser Jahr 2023

März 2023

Am 04.03. hat uns Rauhaarhündin Smilla bzw. Ihre zweibeinige Begleitung Elke und Thorsten in die Reiterheide im Neustädter Land eingeladen. Neben dem Kennenlernen von neuen Spaziergangsrouten für die meisten von uns, stand auch ein bisschen Kopfarbeit für Zwei- und Vierbeiner auf dem Plan. Spaziergehen können wir ja immer - aber Slalom laufen um 13 Gespanne und als Hund dabei ruhig sitzen zu bleiben - das muss immer wieder geübt werden. Auch hierfür nutzen wir gemeinsame Spaziergänge immer sehr gerne.

Aber am wichtigsten war der gemeinsame Spaß und Austausch. Und das Feedback ist einheitlich: spätestens zur Heideblüte bitten wir mit um eine weitere Organisation. Liebe Elke, Lieber Thorsten, wäre das möglich?

Spaziergang_0403_4
Spaziergang_0403_4
Spaziergang_0403_1
Spaziergang_0403_1
Spaziergang_0403_3
Spaziergang_0403_3
Spaziergang_0403_5
Spaziergang_0403_5
Spaziergang_0403_6
Spaziergang_0403_6
Spaziergang_0403_7
Spaziergang_0403_7
Spaziergang_0403_2
Spaziergang_0403_2


Februar 2023

Am 11.02.2023 war es nochmal soweit. Olaf und Kristina haben zur zweiten Runde Spaziergang und Glühwein/Punsch im Bürgerholz geladen. Und wie auch beim ersten Mal, kamen wir in Scharen. Auf einer sehr schönen Runde durch das Bürgerholz konnten sich Dackel und Mensch austauschen, die Natur genießen und zumindest die Zweibeiner durften sich auf Glühwein und Punsch freuen - und auf selbstgebackene Kuchen.

Kristina. Olaf. Wir befürchten, diese Bürgerholzspaziergänge mit Verpflegung könnten zur Traditionen werden. Also wir wären da wohl alle nicht so abgeneigt...

Spaziergang_1102_2
Spaziergang_1102_2
Spaziergang_1102_3
Spaziergang_1102_3
Spaziergang_1102_1
Spaziergang_1102_1


Januar 2023

Frohes Neues  Jahr an alle Zwei- und Vierbeiner! Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2023!

Nach einer durchwachsenen Silvesternacht für viele von uns ging es am Mittag des 01.01.2023 mit einem gemeinsamen Neujahrsspaziergang los.
Um die Sicherheit unserer freilaufenden Vierbeiner zu gewährleisten (es wurde leider immer noch das ein oder andere Feuerwerk gezündet) fand dieser Spaziergang auf einem eingezäunten Gelände statt. Es war ein schöner Spaziergang und wir freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Runden diese Jahr.

Neujahrsspaziergang_1
Neujahrsspaziergang_1
Neujahrsspaziergang_2
Neujahrsspaziergang_2
Neujahrsspaziergang_3
Neujahrsspaziergang_3
Neujahrsspaziergang_4
Neujahrsspaziergang_4